Café Bellagio

GEÖFFNET 7/7

 

Lassen Sie sich von den kulinarischen Kreationen unseres Küchenchefs verführen: Sie werden traditionelle regionale Küche entdecken, Gourmet & deftige, wobei lokale & saisonale Produkte so weit wie möglich hervorgehoben werden.

Im Sommer genießen Sie unsere große schattige Terrasse entlang der blumenreichen Kais & nur wenige Schritte vom Genfer See entfernt.

Laden Sie unsere Speisekarten!

Café Bellagio
Telefon: +41 21 962 50 61 | E-mail : restauration@royalplaza.ch

 

Ab 13. September 2021 und bis auf Weiteres von den Behörden, sind ein Ausweis und das Covid-Zertifikat/Gesundheitspass für den Zutritt zu Restaurants (inklusive Frühstück), Bars und Wellnessbereichen obligatorisch. Ausnahme für Terrassen, gemäss der Verfügbarkeit und dem Wetterbericht.

Meet our chef

Antoine Puisset

Ursprünglich aus Montpellier in Südfrankreich stammend, wuchs ich in einer Familie aus «Geniessern» auf, die sich besonders gerne zu einem guten Essen versammelten, um Qualitätserzeugnisse zu kosten. Deshalb fühlte ich mich schnell zum Kochen und zur Gastronomie hingezogen.
Mein Vater – Sohn einer spanischen Mutter und einem normannischen Vater – war ein Naturliebhaber und gemeinsam gingen wir auf die Suche nach Produkten, die wir kochen wollten. Durch ihn habe ich die Unterwasserjagd, das Angeln und das Pilze sammeln entdeckt.
Meine Mutter vermittelte mir einen ausgeprägten Geschmack für gute Dinge sowie den Respekt für Qualitätsprodukte, die sie auf dem Markt bei speziellen Handwerksmeistern ausfindig machte.
Im Laufe der Jahre hat mich die Leidenschaft für die Gastronomie nicht mehr losgelassen, aber ich hatte nie daran gedacht, sie zu meinem Beruf zu machen. Erst an der Hotelfachschule, während der Praxiswochen und durch die Entdeckung dieses professionellen Umfelds, habe ich den Beruf tatsächlich ernsthaft in Betracht gezogen.
Ohne professionelle Ausbildung als Köchin und somit Autodidaktin musste ich meine freien Tage mit Kochen, Ausprobieren von Rezepten, Anrichten und dem Erlernen der grundlegenden Techniken verbringen.
Ich koche einfach instinktiv, wie ich es von früher kenne, mit einfachen aber elegant angerichteten Gerichten, die ich «bistronomisch» bezeichnen würde. Ich möchte im Grunde das Produkt in den Vordergrund stellen, je nach Saison und, wenn möglich, nach lokalem Angebot. Ich liebe natürlich die lokale Küche, habe aber auch eine Leidenschaft für die internationale Küche entwickelt. Sie können bei mir also auch neue Geschmacksrichtungen mit exotischen Akzenten entdecken.
Ich wünsche mir von Herzen, dass Sie eine angenehme Zeit im Café Bellagio verbringen und mit Vergnügen meine Gourmet-Kreationen entdecken werden!

ONLINE-BUCHUNG
Bester Preis in Periode
Letzte verfügbare Zimmer
Mindestaufenthalt erforderlich
Children age: